Unternehmerischer Erfolg braucht KLARHEIT!

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir in einem fünfstufigen, aufeinander aufbauenden Prozess die Elemente, die eine zukunftsfähige und differenzierende Markenstrategie auszeichnen:

Ihre unverwechselbare Marken-DNA

Wir arbeiten gezielt den Charakter des Unternehmens heraus. Wofür stehen wir? Wo kommen wir her? Hieraus werden die Markenwerte abgeleitet. Das ist nicht das Ergebnis von bunt-kreativen Brainstormings. Sondern das Resultat fundierter, analytischer Arbeit: Untersuchung der Erfolgsmuster, Betrachtung der Gründeridee, Number crunching in Geschäftsberichten, Gespräche mit Ihren Mitarbeitern. Sogar eine Gegenüberstellung mit der Wahrnehmung durch Ihre Kunden steht an. Mit denen sprechen wir nämlich auch. Immer auf der Suche nach Leistungen, die Ihr Unternehmen erbracht hat. Denn wir sind überzeugt: Keine Marke ohne Leistungen!

Ihr sinnstiftender Marken-Purpose

Wir finden Antworten auf die Fragen: Warum tun wir unsere Arbeit? Warum so, wie wir sie täglich machen? Was bieten wir unserem Kunden? Welchen Mehrwert haben genau wir für ihn? Wir fragen uns also nach unserer Daseinsberechtigung. Diese Fragen müssen ganz klar beantwortet werden können. Sie sind das Fundament für die weitere Entwicklung der Strategie.

Ihre einzigartige Marken-Positionierung

Auch hier muss die Grundlage der Arbeit genaue Analyse sein… nicht irgendein Bauchgefühl! Was unterscheidet uns von Mitbewerbern? Dazu müssen wir unseren Mitbewerber überhaupt erst mal kennen und besser verstehen. Aus diesem Verständnis können wir Alleinstellungsmerkmale erarbeiten, Dinge die uns anders sein lassen, unterscheiden… die berühmten USPs. Sie machen uns für unsere Kunden greif- und sichtbarer. Das Ziel… am Ende steht ein Satz… EIN Satz, der die Markenposition konzentriert auf den Punkt bringt. Denn wir wollten ja… KLARHEIT!

Ihre ausgelöste Marken-Emotion

Bis hierhin war die Arbeit sehr analytisch. Wir wissen nun viel mehr und haben tatsächlich über elementare Dinge Klarheit gewonnen. Aus diesen Erkenntnissen können wir nun ableiten, welches Gefühl wir bei unseren Kunden auslösen wollen. Welche Emotionen er mit unserem Unternehmen verbinden soll… die Basis für langfristige, vertrauensvolle Bindung an Ihr Unternehmen.

Ihre klare Marken-Vision

Der letzte und doch nicht minder entscheidende Schritt auf unserer gemeinsamen Reise der Markenstrategieentwicklung. Die
Fragen: Wo soll die Reise hingehen? Welche Ziele setzen wir uns?
Was müssen wir dafür tun? Wieder ganz klar und greifbar für alle
müssen diese Fragen beantwortet werden. Denn wie soll man
sonst ein Ziel verfolgen, wenn man es gar nicht genau kennt?!
Wir definieren, wo wir in 3, 5 oder 10 Jahre stehen möchten.
Dieser Punkt ist besonders wichtig um auch unseren Mitarbeitern
einen klaren Ausblick zu geben, um uns so auch mit dem eigenen
Team immer stärker vertrauensvoll zu verbinden.

SOWEIT, SO KLAR?

Sie wollen wissen, wie das konkret bei Ihnen funktioniert? Fragen kostet nichts, einfach machen!
Wir freuen uns darauf.